Gemeindewahlen 2018

jung - dynamisch - bürgernah

DSC_3257_1_kompr 002jpgAm 15. April 2018 wählten wir in Bassersdorf die Behördenvertreter. Die SVP Bassersdorf trat mit folgenden Kandidaten für den Gemeinderat an:

  • Christian Pfaller (41, bisher)
  • Fabian Moser (38, neu)
  • Jeffrey Ferpozzi (25, neu)

Leider fielen die Gemeindewahlen vom 15. April nicht in unserem Sinne aus! Hier die Resultate:

An 5. Stelle mit 1062 Stimmen wurde Christian Pfaller (bisher) gewählt. Herzliche Gratulation! Das absolute Mehr von 797 Stimmen verpassten Fabian Moser (neu) mit 786 Stimmen und Jeffrey Ferpozzi (neu) mit 675 Stimmen auf den Rängen 9 und 10. Trotzdem vielen Dank den beiden für Ihren grossen Einsatz zu Gunsten einer vernünftigen, bürgerlichen Dorfpolitik.

Wieder gewählt wurden für die Schulpflege Barbara Dorantani und für die Sozialbehörde Gary Roth.

Nicht reüssieren konnten die beiden RPK-Kandidaten Andreas Koller und Dieter Scheuermeier. Beide erreichten zwar das absolute Mehr, Andreas Koller fehlten aber dennoch 29 Stimmen zum 7. Platz. Schade! Die SVP Bassersdorf ist erstmals seit langer Zeit nicht mehr in der RPK vertreten!